Alarmübung

am Gelände der Firma Elsta Mosdorfer

am 06. Juli



Am Freitag dem 06. Juli fand eine Alarmübung bei der Firma Elsta Mosdorfer GmbH für die Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Neutillmitsch statt.

Übungsannahme war "Rauchentwicklung im Versandgebäude". Das TLF Kaindorf sicherte ein Nebengebäude über den Innenhof mittels HD-Rohr, C-Rohr, Hydroschild und Wasserwerfer, sowie wurde ein Leiterweg mit der dreiteiligen Schiebeleiter zum Brandobjekt aufgebaut. Außerdem wurde eine Zubringleitung bis zum Übungsplatz der Feuerwehr Kaindorf mittels Besatzung des LKW Kaindorf hergestellt. Inzwischen führte das RLF Kaindorf einen Außenangriff vom Parkplatz mittel HD-, C-Rohr und Wasserwerfer durch und stellten die vierteiligen Steckleiter auf. Das WLF Kaindorf richtete sich am Parkplatz aus und löschte mittels einem C-Strahrohr, das vom TLF Neutillmitsch ausging, den Brand aus dem Arbeitskorb. Gespeist wurden das TLF Neutillmitsch vom KLF Neutillmitsch mittels Tragkraftspritze, die sich bei der Anlage des Leibnitzer Feldes befand. Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung, durch Übungsleiter HBM ROSSMANN Markus, und der Aufbereitung der verwendeten Gerätschaften, kam es im Rüsthaus der Feuerwehr Kaindorf zu einem geselligen Beisammensein der beiden Wehren und der Leitung der Firma Elsta Mosdorfer GmbH. 

 

Wir bedanken uns bei der Firma Elsta Mosdorfer GmbH für die Bereitstellung des Übungsobjektes und der Getränkespende.


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm