Monatsübung

Szenario: Industriebrand

am 07. Mai 2018



Am 7. Mai 2018 fand unsere erste Monatsübung im Monat Mai statt. Übungsannahme war, dass bei Flämmarbeiten im Innenhof der Firma Posch drei Container Feuer fingen.

Unser Übungsziel war diesen Brand mit zwei C-Strahlrohren und einem Hydroschild einzudämmen und das Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Mittels Wasserwerfer des TLF wurde der Brand gelöscht.

Die Aufgaben des RLF bestanden in der Errichtung einer Zubringerleitung von einem angrenzenten Hydranten, sowie Regelung des Verkehrs. Ausgearbeitet wurde diese spannende Übung von BM PALUC Helmut.

 

Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung der Firma Posch für das zu Verfügungstellung des Übungsobjektes und für die anschließende Verpflegung.

 

15 Mann | TLF / RLF 


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm