Grundausbildung

der Feuerwehrquereinsteiger

am 30. und 31. März 2019



Am 30. und 31. März absolvierten die Quereinsteiger des Bereiches Leibnitz die Grundausbildung 1 in Kaindorf an der Sulm. An zwei theoretischen Abenden und zwei weiteren praktischen Tagen wurden grundlegende Dinge erlernt, die man im Feuerwehralltag benötigt. Angefangen vom richtigen Absichern einer Unfallstelle, dem richtigen Herstellen und Umgang mit Schlauchleitungen, bis hin zur Knotenkunde wurde das Erlernt gefestigt. Am Ende der GAB stand eine schriftliche Wissensabfrage an, die auf das Erlernte der vorherigen Tage basierte. Verantwortlich für die Durchführung der GAB war ABI HAMMER Johann.

Auch die Feuerwehr Kaindorf sendete den Kameraden PFM PROBST Günther zur Grundausbildung, der erfolgreich sein Wissen an diesen Tagen fortbilden konnte.

Wir gratulieren hiermit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen recht herzlich und bedanken uns bei sämtlichen Helfern, die uns bei der GAB unterstützten - angefangen bei den Ausbildern bis hin zu unserem Küchenteam.


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm