Monatsübung

Technische Übung

am 19. August 2020



Die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm führte am Abend des 19. August eine technische Übung durch. Die Kameradinnen und Kameraden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei der ersten Station galt als Übungsaufgabe das Auffangen von Flüssigkeiten. Hierbei wurden aus vor Ort befindlichen Gegenständen Becken gebaut, die auslaufende Flüssigkeiten als Erstmaßnahme auffangen sollen. Als zweite Aufgabe wurde aus EURO-Paletten und Planen anfangs ein Hochwasserschutz gebaut, anschließend wurde daraus ein Becken gebaut. Dieses soll als Pufferbecken dienen um Wasser sammeln zu können. Als Abschluss wurde unsere Abrollmulde mittels Plane wasserdicht gemacht. Diese kann so präpariert ebenfalls als Pufferbecken oder für Brände von Elektrofahrzeugen verwendet werden. OBI DINAUER Daniel und HLM HUBMANN Walter übernahmen die Vorbereitung für diese Übung. 


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2020 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm