Wirtschaftsgebäudebrand

in Arnfels

am 01. August 2021, um 14:04



Am 1. August wurde das WLF-Kran Kaindorf an der Sulm gegen 14:00. Uhr zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Arnfels alarmiert.

Am Einsatzort wurde der Schüttgutgreifer montiert, um das gelagerte Heu am Dachboden abzuräumen. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Feuerwehren wurde das Heu im Innenhof verteilt und die Löscharbeiten fortgesetzt. Um die restlichen Glutnester am Dachboden abzulöschen, mussten Atemschutzgeräteträger den Dachboden betreten. Da der Boden aus Holz bestand und somit ein Betreten gefährlich war, wurden die Atemschutzträger gegen einen Absturz gesichert. Hierbei diente unser Kran als Anschlagpunkt um ein rasches und effektives Arbeiten zu gewährleisten.

Gegen 19:30 Uhr konnten wir uns wieder zurück im Feuerwehrhaus und einsatzbereit melden.

 

WLF-Kran, MZFA // 6 Personen // Feuerwehren Arnfels, Maltschach, Oberhaag, St. Johann i.S., Großklein, Leutschach, ALF Leibnitz


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2021 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm