Baumbergung

Altenmarktbrücke Leibnitz

am 13. Mai 2024 um ca. 15:20 Uhr

Am 13. Mai 2024 gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kaindorf zur Unterstützung der Feuerwehr Leibnitz gerufen. Ein Baum hatte sich in den Stützpfeilern der Altenmarktbrücke verfangen.

Die Feuerwehr Kaindorf brachte ihr WLF-K (Wechselladefahrzeug mit Kran) zur Einsatzstelle, um das SRF (Schweres Rüstfahrzeug) Leibnitz bei den Bergungsarbeiten zu unterstützen. Um ein größer werden der bereits entstandenen Verklausung zu verhindern, wurde in Zusammenarbeit der beiden Kräne der Baum aus der Sulm gehoben und somit die Verklausung gelöst. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Ein Dank gilt hier der Feuerwehr Leibnitz für die perfekt Zusammenarbeit.

WLF-K / 2 Personen / Feuerwehr Leibnitz

Bericht: OBI JÄKEL Daniel