Wirtschaftsgebäudebrand

in Großklein

am 24. Juli 2020, um 20:16

Am 24. Juli kurz nach 20 Uhr wurden wir mit unserem WLF-Kran zur Unterstützung der Feuerwehr Großklein bei einem Wirtschaftsgebäudebrand alarmiert.

Mit WLF-K und MZF rückten wir unverzüglich mit 6 KameradInnen nach Nestelberg aus. Gemeinsam mit einem Bagger eines privaten Unternehmens entfernten wir Dachbalken sowie eingelagertes Heu, um den eingesetzten Kräften so besseren Zugang zu verbleibenden Glutnestern zu schaffen. Nach rund 6 Stunden, um 2 Uhr früh, konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

WLF-K, MZF / 6 Mann / Feuerwehr Großklein, Fresing-Kitzeck, Heimschuh, St. Johann im Saggautal, Oberhaag