WIRTSCHAFTSGEBÄUDEBRAND

in Altgralla

am 10. März 2024, um 18:57 Uhr

Am 10. März rückte die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Altgralla aus.

Die Brandbekämpfung unsererseits fand mittels Atemschutzgeräte statt, die Wasserversorgung für das HLF Obergralla wurde durchgeführt sowie die Brandbekämpfung von außen. Zusammen mit der Stadtfeuerwehr Leibnitz wurde ein Einsatzabschnitt betreut.

Am Dachboden befand sich Heu - dahingehend wurden die Glutnester gelöscht - und die Dachhaut wurde geöffnet.

Bis die Wasserversorgung gewährleistet wurde, gab es einen Pendelverkehr mit unserem RLF.

Es wurde keine Personen und Tiere verletzt.

Die Brandursache wird ermittelt.

TLF, RLF, MTF / 24 Personen / Feuerwehr Obergralla / Feuerwehr Untergralla / Feuerwehr Tillmitsch / Feuerwehr Neutillmitsch / Feuerwehr Leibnitz / Feuerwehr Seggauberg / Feuerwehr Neudorf/Mur / Feuerwehr St. Georgen/St. / Feuerwehr Heimschuh / Polizei / Rotes Kreuz

Text: HBI HAPPER Jürgen