Überschlagener PKW

auf der Autobahn A9

am 17. September 2022, um 22:58 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm wurde am Abend des 17. Septembers gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Obergralla zu einem Verkehrsunfall mit zumindest einer verletzten Person auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Linz alarmiert.

Es handelte sich hierbei um einen Auffahrunfall, bei dem ein Fahrzeug auf dem Dach zu liegen kam. Die Erstaufgaben der Feuerwehren bestanden darin, den doppelten Brandschutz aufzubauen und die Unfallstelle abzusichern. Ebenso wurde ein Pufferfahrzeug aufgestellt, um die Einsatzkräfte und die verunfallten Personen vom nachfolgenden Verkehr zu schützen. Im Anschluss wurde ein lokales Abschleppunternehmen damit beauftragt, die verunfallten Fahrzeuge von der Einsatzstelle abzutransportieren. Hierbei unterstützten die eingesetzten Einsatzkräfte beider Wehren. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von umherliegenden Teilen gereinigt.

RLF, TLF / 16 Personen / FF Obergralla / Polizei / Rotes Kreuz / ASFINAG / Abschleppunternehmen