Sturm lässt

Bäume über die Straße stürzen

am 18. August, um 17:07 Uhr

Auch weite Teile der südlichen Steiermark blieben am 18. August nicht vom Umwetter verschont. So wurde die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm zu drei Einsätzen an diesem Tag alarmiert.

Die erste Alarmierung mit dem Alarmstichwort "T07 - Unwettereinsatz" erfolgte bereits um 17:07. Hierbei wurde das WLF-Kran zu einer Baumbergung nach Heiligenkreuz am Waasen alarmiert.

Der zweite Einsatz-Befehl erfolgte kurz darauf: Diesmal im eigenen Löschgebiet. Im Sulmfischerweg wurde ein Baum aufgrund des Sturmes entwurzelte und landete auf eine Straße. Mittels Kettensäge wurde der Baum zerschnitten und die Straße konnte wieder gereinigt werden.

Der dritte Einsatz ereignete sich in der Kogelbergerstraße. Auch hier konnte ein Baum den starken Sturm nicht standhalten und viel über eine Straße. Auch hier lautete der Befehl vom Gruppenkommandanten "Schnitzschutz anlegen und Baum zerlegen". Nach gründlicher Reinigung konnte auch diese Einsatzort für den Verkehr wieder freigegeben werden.

6 Mann / RLF, WLF-K / Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen