Brandmeldealarm

am 23. Mai 2023, um 09:53 Uhr

Bilder zum Zimmerbrand

Bilder zum Verkehrsunfall

Der Vormittag des 23. Mai gestaltete sich für die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm sehr einsatzreich. Gegen 10 Uhr wurden wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm auf den Kogelberg alarmiert. Dieser entpuppte sich im weiteren Einsatzverlauf als Zimmerbrand.

Bereits bei der Ankunft am Einsatzort konnte ein Rauchaustritt aus dem Gebäude, in dem der Brandmelder der Brandmeldeanlage angeschlagen hat, wahrgenommen werden. Somit war klar, dass es im Gebäude tatsächlich brennt. Daraufhin wurde vom Einsatzleiter über die Einsatzleitstelle Florian Steiermark die Feuerwehr Leibnitz mit Atemschutzträgern nachalarmiert. Die Brandbekämpfung hatte unmittelbar gemeinsam mit der Feuerwehr Leibnitz mit HD-Rohr und Atemschutz begonnen. Mit dem Druckbelüfter wurden nach dem "Brand aus" die Räumlichkeiten vom Rauch befreit. Nach eineinhalb Stunden war die Feuerwehr Kaindorf nach der Fahrzeugaufbereitung wieder einsatzbereit. Glücklicherweise wurden beim Brand keine Personen verletzt. Die Brandursache ist unbekannt.

Zur gleichen Zeit, in der wir beim Zimmerbrand im Einsatz waren, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Kaindorf. Hierzu wurde die Feuerwehr Heimschuh alarmiert, die den Einsatz abgearbeitet hat.

Wir bedanken uns an dieser Stelle an die beiden Feuerwehren Leibnitz und Heimschuh für die tadellose Zusammenarbeit.

TLF, MZF / 7 Personen / Feuerwehr Leibnitz / Feuerwehr Heimschuh / Polizei / Rettung