Brandgeruch

aus Müllpressfahrzeug

am 16. August 2023, um 15:52 Uhr

Am Nachmittag des 16. August heulte die Sirene der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf an der Sulm. Grund der Alarmierung war ein B08 - Fahrzeugbrand.

Die Mannschaft eines Restmüllfahrzeuges hatte starken Brandgeruch wahrgenommen und wählte selbstständig den Notruf. Diese "warteten" bereits am Rüsthausvorplatz auf die Einsatzkräfte. Der Einsatzleiter entschied sich allerdings das verschlossene Müllfahrzeug zum Wirtschaftshof nach Leibnitz zu begleiten und erst dort zu öffnen. Bereits während der Öffnung des Fahrzeuges kamen mehrere rauchende Säcke und ein brennender Akku zum Vorschein. Diese wurden mittels HD-Strahlrohre gelöscht und im Anschluss wieder durch die Gemeinde in das Müllfahrzeug verladen.

16 Personen / TLF, RLF