Auffahrunfall

mit sechs Fahrzeugen

am 27. März 2023, um 06:32 Uhr

In den frühen Vormittagstunden des 27. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm gemeinsam mit der Feuerwehr Obergralla zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die Autobahn A9 in Fahrtrichtung Linz alarmiert. Laut Einsatzinformation ereignete sich kurz vor der Autobahnabfahrt Lebring im Frühverkehr ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen.

Durch den einsetzenden Berufsverkehr reichte bereits auf der Anfahrt der Stau bis zur Autobahnauffahrt Leibnitz zurück. Dank der funktionierenden Rettungsgasse konnten die Einsatzfahrzeuge rasch zum Einsatzort gelangen. Dort wurde seitens der Feuerwehren die Einsatzstelle zuerst abgesichert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Auffahrunfall von insgesamt sechs Fahrzeugen handelte. Nach der Absicherung der Unfallfahrzeuge wurden diese von der Fahrbahn entfernt und am Pannenstreifen abgestellt. Darüber hinaus wurde auch bei der Unfallaufnahme der Polizei unterstützt.

9 Personen / RLF / Feuerwehr Obergralla / Polizei / ASFINAG