LKW steckt in

Bankett fest

am 06. Dezember 2023, um 07:55 Uhr

Bereits zum zweiten Einsatz am Nikolaustag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm gegen 8 Uhr alarmiert. Die Alarmmeldung lautete "LKW im Graben am Silberbergweg".

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der LKW bereits in Schieflage anzufinden. Durch eine Seilwinde wurde das Fahrzeug gesichert und das SRF Leibnitz nachalarmiert. Dies war notwendig, da unser RLF momentan in der Werkstatt gewartet wird. Mit der Unterstützung der Feuerwehr Leibnitz wurde die durchaus schwere Bergung vollzogen. Der Einsatz gestaltete sich schwierig, da der LKW bereits im Bankett hing und abzurutschen drohte. Mittels eines weiteren Greifzugs wurde das Unfallfahrzeug zusätzlich gesichert. Insgesamt dauerte der Einsatz fast vier Stunden.

6 Personen / WLF, MZF / Feuerwehr Leibnitz