Fahrzeug

von Fahrbahn abgekommen

am 09. Jänner 2024, um 09:48 Uhr

Am Vormittag des 09. Jänner 2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Obergralla auf die A9 alarmiert.

Ein Fahrzeug ist in Fahrtrichtung Slowenien von der Fahrbahn abgekommen und nach etwa 25 Meter im Graben stecken geblieben. Um das Fahrzeug zu bergen wurde ein lokales Abschleppunternehmen nachgefordert. Mittels dessen Seilwinde konnte das Fahrzeug wieder zum Fahrbahnrand gezogen werden. In der Zwischenzeit wurde auch das WLF-Kran Kaindorf nachgefordert. Mit der Hebetraverse und dem Kran konnte das verunfallte Fahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen werden. Im Anschluss konnte die gesamte Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben werden.

9 Personen / RLF, WLF / Feuerwehr Obergralla / Lokales Abschleppunternehmen