nach Blitzschlag

am 05. Mai 2018, 00:22

Am Samstag, den 5. Mai 2018 kurz nach Mitternacht heulten die Sirenen der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm und Seggauberg. Wir wurden von Florian Steiermark zu einem Zimmerbrand ins Löschgebiet der Feuerwehr Seggauberg alarmiert.

Als wir am Einsatzort ankamen, stellte sich heraus, dass der Dachstuhl Feuer gefangen hatte. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich drei Kameraden mit Atemschutz aus. Das Feuer wurde umgehend von den Atemschutzgeräteträgern der Feuerwehr Kaindorf von innen bekämpft, zeitgleich wurde ein Außenangriff von den Atemschutzgeräteträgern der Feuerwehr Seggauberg mittels 3-teiliger Schiebeleiter am Dach durchgeführt. Die Drehleiter Leibnitz wurde zur Unterstützung nachalamiert und unterstützte nach dem Eintreffen den Außenangriff.

Die Ausbreitung des Brandes war auf die Ausbruchstelle beschränkt und somit konnten weitere Schäden durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera suchten die Kameraden noch nach Glutnestern, um ein erneutes Auffachen der Flammen zu verhindern.

Um 04:30 Uhr konnte nach dem Versorgen der Fahrzeuge und benutzten Geräte sowie Schläuche wieder Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

TLF / RLF / LKW | 23 Mann | Feuerwehr Seggauberg & Leibnitz | Polizei Leibnitz | Rotes Kreuz Leibnitz