in Seggauberg

am 23. August, 07:13

Zu einem frühmorgendlichen Brandeinsatz wurden die beiden Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Seggauberg am 22. August um 07:13 alamiert. Grund war ein Zimmerbrand im alten Jägerhaus beim Schloss Seggau.
Vom bereits auf der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupp wurde am Einsatzort ein sofortiger Innenangriff gestartet. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Glimmbrand des Bodens im Erdgeschoss handelte. Nach dem Löschen des Kleinbrandes konnten mittels Wärmebildkamera weitere Glutnester ausgeschlossen werden. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräfte für die reibungslose Zusammenarbeit.

16 Mann | TLF / RLF | Feuerwehr Seggauberg | Rotes Kreuz | Polizei