Fahrzeugbergung

in Fresing

am 30. Mai 2020, 10:24

Fotos: Feuerwehr Fresing-Kitzeck/HBI Oliver Schwarzl

Am 30. Mai um 10:11 Uhr wurden wir mit dem WLF Kaindorf an der Sulm zur Unterstützung der Feuerwehr Fresing-Kitzeck bei einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Beim Eintreffen vor Ort bot sich folgende Lage. Ein PKW war bei einer Bachüberquerung seitlich abgerutscht. Das Fahrzeug wurde als Erstmaßnahmen von der Feuerwehr Fresing-Kitzeck mit einem Greifzug gesichert, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Mit dem Hebekreuz konnte das Fahrzeug dann im Anschluss, ohne Schäden am Fahrzeug zu verursachen, wieder zurück auf die Straße gehoben werden.

Die Zusammenarbeit mit der zuständigen Feuerwehr funktionierte wie immer einwandfrei.

WLF-K, MZF | 4 Mann | Feuerwehr Fresing-Kitzeck