LKW gegen Verkehrsschilder

auf der A9

am 05. September 2019, 13:00

In den Mittagsstunden am 05. September wurden die Feuerwehren Kaindorf an der Sulm, Obergralla, Wagendorf und Vogau auf die Autobahn A9 zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und eingeklemmter Person alarmiert. An der Unfallstelle angelangt stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Fahrer des LKWs nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Diesel-Tank des Unfallfahrzeug, dass zuvor von der Fahrbahn abkam, eine Werbetafel und eine Betonleinwand touchierte, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, verlor dadurch Diesel und das GSF Lebring (Gefährlich Stoffe Fahrzeug) wurde nachalarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin gemeinsam mit der Feuerwehr Obergralla das GSF bestmöglich zu unterstützen.

Ein Dank gilt der hervorragenden Arbeit der eingesetzten Kräfte.

14 Mann | TLF Kaindorf | Feuerwehr Obergralla, Lebring, Wagendorf und Vogau | Polizei | Rotes Kreuz Leibnitz | ASFINAG | Chemiealarmdienst