Katastropheneinsatz

in Phyrn

am 13. Jänner 2019, 05:00

Der erste Einsatz im Jahre 2019 erfolgte bereits am 13. Jänner 2019. Die Feuerwehr Kaindorf wurde im rahmen der KHD-Bereitschaft des Bereiches Leibnitz in den Bereich Liezen angefordert. Die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm nahm mit dem WLF und insgesamt 5 Personen an diesem Einsatz teil. Um 05:00 Uhr begann die Fahrt nach Liezen. Bereits auf der Anfahrt zeigte sich Frau Holle von ihrer besten Seite: Starker Schneefall. Gegen 08:30 konnte mit der Schneeräumung der ersten Gebäude im Raum Pyhrn begonnen werden. Hauptaufgabe war es gefährdete Dächer abzuschaufeln um ein Einstürzen zu verhindern. An eine Zufahrt zu den gefährdeten Objekten ohne Schneeketten war  aufgrund der starken winterlichen Verhältnisse nicht möglich. Es konnten großteils alle sehr gefährdeten Objekte abgearbeitet werden. Um 17:00 Uhr wurde die Heimreise nach Kaindorf wieder angetreten.

5 Mann | WLF