Verkehrsunfall mit eing. Person

auf der B74

am 28. März 2018, 17:14

So lautete der Einsatzbefehl seitens unserer Landesleitzentrale „Florian Steiermark“. Aufgrund dieses Alarmstichwortes wurde im Erstalarm auch die Feuerwehr Leibnitz alarmiert.

Auf der B74 höhe ÖAMTC kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen 4 Fahrzeugen. Aus bisher ungeklärter Ursache gab es eine Massenkarambolage bei der 7 Personen beteiligt waren. Eine Familie war dadurch in ihrem Auto gefangen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Mithilfe aller eingesetzten Kräfte, konnten wir uns über die Fahrertür einen Zugang verschaffen und so die Familie aus ihrer misslichen Lage befreien. Weitere Aufgaben waren das Sperren der Unfallstelle bzw der gesamten B74 sowie das Betreuen der Unfallopfer.
Danke an das Rote Kreuz Leibnitz, Polizei Leibnitz sowie die Feuerwehr Leibnitz für die reibungslose Zusammenarbeit!

22 Mann | RLF / TLF / LKW / MTF / FF Leibnitz / Rotes Kreuz Leibnitz / Polizei Leibnitz