Friedenslicht

aus Bethlehem

am 24. Dezember

Die Feuerwehrjugend Kaindorf an der Sulm wurde die Ehre erwiesen gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Obergralla bereits am 21. Dezember in das ORF Zentrum nach Graz zu fahren um das Friedenslicht, dass traditionell seit 1986 ausgegeben wird, abzuholen. Mehrere Hunderte Jugendliche aus den verschiedenen Blaulichtorganisationen feierten gemeinsam das Friedenszeichen aus Bethlehem im ORF Zentrum.

Am 23. Dezember fand dann in Obergralla die Übergabe des Friedenslichts an die weiteren Jugendfeuerwehren im Bezirk Leibnitz statt. Das Licht wurde noch einmal gesegnet und von den Jugendlichen der Feuerwehr Obergralla ausgegeben.

Am 24. Dezember konnte das Friedenslicht bei uns im Rüsthaus abgeholt werden. Sie wurden mit Keksen aller Art und warmen Getränken verköstigt. Zum Schluss gab es vom Jugendbeauftragten und Geburtstagskind LM Jauk Michael noch eine Kardinalschnitte für die Jugendlichen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Familie Neubauer, die uns den Glühwein zur Verfügung gestellt hat. Ein weiterer Dank gilt der Bevölkerung von Kaindorf für die zahlreiche Teilname.