Grundausbildung Modul 4

der Feuerwehrjugend

am 17. November



Am 17. November absolvierten die Jugendlichen des Abschnittes 1 des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz für die Grundausbildung zum Feuerwehrmann und zur Feuerwehrfrau das besagte "Modul 4".

 

In diesem Modul lernten die Jugendlichen für die Brandbekämpfung wichtige Grundprinzipien. Darunter war der Aufbau einer Saugleitung und der Aufbau der verschiedensten Angriffsvarianten der Brandbekämpfung (B-, C- und HD-Angriffsleitung). Im Modul wurde aber auch die Technischen Hilfeleistung näher gebracht. So wurde eine Unfallstelle ordnungsgemäß abgesichert und das hydraulische Rettungsgerät mit Spreizer und Schere aufgebaut. Der Brandschutz mittels HD-Rohr wurde ebenso errichtet.


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm