Palmbuschen binden

mit der Feuerwehrjugend

am 19. März 2024

Am 19. März fand sich die Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus zusammen, um gemeinsam Palmbuschen zu binden. Diese alte Tradition wird bei uns großgeschrieben und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit.

Mit viel Eifer und Geschick wurden die Palmzweige zu kunstvollen Palmbuschen geflochten. Jeder Jugendliche brachte seine eigenen Ideen und Kreativität ein, um die Buschen individuell zu gestalten. Anschließend wurden sie dekorativ mit bunten Bändern geschmückt.

Diese gemeinsame Tätigkeit stärkte nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehrjugend, sondern auch die Verbundenheit mit den traditionellen Bräuchen unserer Region.

Die Palmbuschen werden am Palmsonntag stolz zur Palmweihe getragen, wo sie als Zeichen des Glaubens und der Gemeinschaft gesegnet werden.

Bericht: OLMdF Jauk Daniela