Feuerwehrjugend spendet

für Jungvater

am 11. Juni 2022



Bereits Ende 2021 wurde beschlossen, dass die Feuerwehrjugend einen Teil der Einnahmen der Friedenslichtaktion einer gemeinnützigen Aktion spendet. Lange wurde nach einer passenden Gelegenheit gesucht. 

 

Im März wurden wir fündig. Der Jugendwart der Feuerwehr St. Katharein an der Laming im Bezirk Bruck an der Mur (ehemalige Feuerwehr unserer Schriftführerin), Jungvater von Zwillingen, verlor durch ein tragisches Unglück seine Frau und die Zwillinge dadurch ihre Mutter. Von diesem Schicksal waren wir alle sehr ergriffen und beschlossen nun, die Einnahmen diesem Zweck zu spenden und so die junge Familie zu unterstützen. 

 

Am Samstag, dem 11. Juni erfolgte die Übergabe der Spende an die Freiwillige Feuerwehr St. Katharein an der Laming. Diese wird den Betrag ihrem Jugendbeauftragten anschließend übergeben. Zum Zwecke der Übergabe machte sich die Feuerwehrjugend mit den Betreuerinnen und dem Kommando der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm auf in den Bezirk Bruck an der Mur. 

 

Zunächst Stand ein Besuch bei der Feuerwehr Bruck an der Mur am Programm. Alle Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus konnten bestaunt werden – auch eine Fahrt mit der Drehleiter durfte nicht fehlen. Ein herzlicher Dank an die Feuerwehr Bruck an der Mur, vor allem an BM Stefan Pilat, für die Organisation und Führung. 

 

Danach ging es weiter nach St. Katharein an der Laming. Hier wurden wir von einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr im Feuerwehrhaus erwartet und konnten anschließend die Spende offiziell übergeben. Extra für unsere Feuerwehrjugend wurde der Griller angeworfen und einige Zeit gemeinsam verbracht. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und hoffen, dem Kameraden der FF St. Katharein mit der Spende ein klein Wenig geholfen zu haben. 


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2022 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm