Verleihung der

ÖBFV KHD-Medaille

am 26. März

Am 26. März wurden all jene Kameraden, die in Nordmazedonien im Einsatz waren, seitens des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes mit der ÖBFV-KHD-Medaille (Katastrophenhilfsdienst-Medaille) geehrt.

Dieser Einladung und Ehrung folgten auch viele Kameraden unsererseits, die bei diesem Einsatz im Sommer 2021 dabei waren. Durch die Verschärfung der Coronapandemie zum Ende des Jahres 2021 konnte die offizielle Einladung am 8. Dezember in der Feuerwehschule Tulln (Niederösterreich) leider nicht stattfinden. In folge dessen durften die Kameraden etwas verspätet am 26. März in der Landesfeuerwehrschule in Lebring diese Auszeichnung in Empfang nehmen.

Wir gratulieren nochmals auf das herzlichste zu dieser Auszeichnung. Wir hoffen jedoch auch, dass solche Assistenzeinsätze in der Zukunft nicht allzu oft stattfinden. Sollte es jedoch der Fall sein, dann sind wir wieder mit geballter Einsatzkraft unsererseits bereit und stellen unseren Mann/Frau für solche Einsätze.