Wehr- und Wahlversammlung

der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm

am 12. März 2022

Am Samstag den 12. März fand die alljährliche Wehrversammlung der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm im Gasthaus Guidassoni statt. Kommandant ABI HAPPER Kurt konnte 47 Kameradinnen und Kameraden sowie auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Helmut Leitenberger, 2.Vizebürgermeister Berndt Hamböck und Landtagsabgeordnete Bernadette Kerschler begrüßen. Seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz wohnte BR PARTL Fritz der Veranstaltung bei. Von den Nachbarfeuerwehren durften wir HBI WAGNER Robert als Kommandant der Feuerwehr Seggauberg und OBI SLUGA Christoph als Kommandant-Stv. der Feuerwehr Leibnitz begrüßen.

ABI HAPPER Kurt präsentierte einen kurzen Jahresbericht über die letzten Monate. Er berichtete von 4.938 geleisteten Stunden im Jahr 2021 und von 11 Brandeinsätzen, 66 Technische Einsätze und 9 Brandmeldeanlagenalarmen. Im Anschluss dazu wurde von den Fachbereichsbeauftragten ein kurzer Rückblick vorbereitet. Die Feuerwehrjugend präsentierte ihren Rückblick selbst. Nach dem Kassabericht und dem Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Kassier sowie das Kommando durch die Wehrversammlung entlastet.

Bei der darauffolgenden Wahlversammlung wurden die Kameradinnen und Kameraden zur Wahlurne gebeten, um das Kommando für die nächsten fünf Jahre zu wählen. Zur Wahl des Kommandanten stellte sich Kommandant ABI HAPPER Kurt nicht mehr, der die letzten 12 Jahre die Feuerwehr Kaindorf leitete. Im Namen sämtlicher Kameradinnen und Kameraden bedankte sich OBI HAPPER Jürgen bei dem langjährigen Kommandanten und überreichte ihm als Dank ein goldenes Strahlrohr. HFM HAPPER Anneliese wurde als Frau des Kommandanten ein Blumenstrauß übergeben. Als Kandidat zur Wahl des Kommandanten stellte sich OBI HAPPER Jürgen und zur Wahl des Kommandanten Stellvertreter stellte sich OFM JÄKEL Daniel. Beide Kandidaten wurden mit breiter Mehrheit der Mitglieder gewählt.

Im Anschluss erfolgten die teilweise Neu- oder Wiederernennungen der Funktionen in der Feuerwehr. Hierbei wurden:

• HLM d.V. DINAUER Gerda zur Kassierin
  • LM d.V. ZINNER Ariane zur Schriftführerin
  • OBI d.F. DINAUER Daniel als Zugskommandant und MRAS-Beauftragten
  • HBM ROSSMANN Markus als Zugskommandant und
  • BM SKRINJER Daniel als Zugkommandant ernannt.

Die Kameradin und Kameraden:

• ABI HAPPER Kurt
  • HBM HUBMANN Franz
  • HBM JAUK Markus
  • BM PALUC Helmut
  • HLM BEHR Wolfgang
  • HLM HUBMANN Walter
  • LM HAPPER Tanja
  • LM KAINZ Gernot und
  • LM WALITSCH Rene

wurden zu Gruppenkommandanten ernannt. Einige Wiederernennungen gab es auch bei den Fachbeauftragten. Hier wurden:

• OLM d.S. FASTL Stephanie zur Sanitätsbeauftragten
  • LM d.F. PÖLZL Thomas zum Funkbeauftragten
  • LM d.F. VRISK Patrick zum Atemschutzbeauftragten
  • LM d.V. SCHEIKL Nicolas zum Öffentlichkeitsbeauftragten
  • LM d.V. SKRINJER Hannes zum Festobmann und
  • LM d.F. HAMMER Karl zum Maschinenwart wiederernannt.

In der Kategorie der Fachbeauftragten kam es auch zu Neubesetzungen. Hier wurden:

• EBI d.V. RIEDL Rudolf zum Seniorenbeauftragten
  • OLM d.F. JAUK Daniela zur Beauftragten für die FJ Allgemein und FJ 2
  • LM d.F. KRESNIK Julia zur Jugendbetreuerin und FJ 1
  • LM d.V. PISKAR-KERSCHLER Dietmar zum EDV-Beauftragten
  • LM d.F. PROBST Günter zum Bekleidungsbeauftragten sowie
  • LM d.F. VRISK Alexander zum Gerätemeister ernannt.

Befördert wurden:

• FM ZWEIDICK Alexander zum OFM und
  • LM d.V. ROSSMANN Waltraud zur ELM d.V.

Als Abschluss erfolgten Wortmeldungen der Ehrengäste. Nach knapp zwei Stunden konnte die Wahlversammlung geschlossen werden.

Wir möchten uns im Namen der Kameradinnen und Kameraden bei unserem ehemaligen Kommandanten ABI HAPPER Kurt für die exzellente Zusammenarbeit bedanken und gratulieren der neuen Führungsspitze. Auf eine gute Zusammenarbeit.