Feuerwehrausflug

zur Partnerfeuerwehr Peterdorf

am 22. Oktober 2022

Am 22. Oktober fand der heurige Feuerwehrausflug der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf an der Sulm statt. Die Reise ging zu unserer neuen Partnerfeuerwehr Peterdorf im Bezirk Murau.

Treffpunkt war das Feuerwehrhaus Kaindorf an der Sulm. In Richtung Peterdorf ging es um Punkt 7 Uhr los. Kurz nach 9 Uhr trafen wir dann auch schon beim Rüsthaus Peterdorf ein, wo wir bereits von einigen Kameradinnen und Kameraden in Empfang genommen wurden. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kommandanten GALLER Manuel teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Beide Gruppen bekamen eine Rüsthausführung und konnten sich auch das KAT-Lager des BFV Murau ansehen. Ebenfalls konnten wir uns das neue Logistikfahrzeug, dass sie seit knapp einem Monat besitzen, ansehen. Nach dieser ausführlichen und interessanten Führung gab es im Peterdorfer Sitzungssaal eine kleine Stärkung. Im Anschluss positionierten sich alle Beteiligten für ein Gruppenfoto vor dem Feuerwehrhaus der Partnerfeuerwehr.

Da es auch das erste offizielle Treffen der beiden Feuerwehren war, wurde im Rahmen dieses Besuches die Partnerschaftsurkunde von den beiden Kommandanten unterzeichnet. Somit sind wir mit Stolz seit 22. Oktober 2022 offizielle Partnerfeuerwehren.

Um diesen freudigen Anlass in einem würdigen Rahmen zu feiern, wurden wir seitens der Feuerwehr Peterdorf zu einer Wanderung und einem Mittagessen eingeladen. Das Wetter spielte allerdings nicht mit und hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. So musste die Wanderung zu der Hütte leider ausfallen. Nachmittags besserte sich allerdings die Wetterlage und die Wanderung konnte nachgeholt werden. Nach einem gemütlichen Nachmittag bei ausführlichen Gesprächen – in der Hütte oder beim Wandern - traten wir um 16:30 Uhr wieder die Heimreise an.

Ein großer Dank geht an die FF Peterdorf für das Organisieren von diesem kameradschaftlichen Kennenlernen beider Feuerwehren.