Maifeier

am Grottenhof

am 01. Mai 2022



Am 01. Mai fand auch für uns wieder das traditionelle Maibaum aufstellen am Grottenhof statt. Da es sich um eine gemeinsame Veranstaltung aller Vereine aus dem Ortsteil Kaindorf an der Sulm handelte, war unser Beitrag zu dieser Veranstaltung wieder das Aufstellen des Maibaums. Bereits am Freitag wurde mit den Vorbereitungen für die Feierlichkeit begonnen. Hier wurden im Feuerwehrhaus die drei Kränze gebunden.

Am Sonntag starteten wir bereits um 5 Uhr in der Früh, da der Maibaum noch gefällt werden musste. Mit Hilfe unseres WLF-Kran wurde der Baum behutsam umgelegt und auf den Hänger verladen. Im Anschluss ging es mit musikalischer Begleitung Richtung Grottenhof. Dort wurde der Baum mit sehr viel Liebe zum Detail von uns geschnitzt.

Gegen 11:30 Uhr wurde dann mit dem Aufstellen des Maibaumes begonnen. Mit tatkräftiger Unterstützung aus der Bevölkerung konnten wir den Maibaum sicher aufstellen. Kurz nach 13 Uhr konnten wir offiziell verkünden, dass der Maibaum seine endgültige Position erreicht hatte.


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2022 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm