Übergabe der neuen ts

mit anschließender Einschulung

am 28. März 2022

Am 28. März fand die offizielle Übergabe unserer neuen Tragkraftspritze "Ziegler Ultra Power 4" mit einer darauffolgenden Einschulung durch die Firma Stefan Rauch GmbH statt.

Bei der Ziegler Ultra Power 4 handelt es sich um eine, wenn nicht DIE modernste Tragkraftspritze die aktuell am Markt erhältlich ist. Der 3-Zylinder VW Motor bringt bei einer Leistung von 50 KW eine Nennförderleistung von fast 2000 l/min bei 10bar Nennförderdruck.

Bei der Einschulung wurde uns der richtige Umgang mit der Pumpe im Saugbetrieb näher gebracht. Ebenfalls konnte auch der neu angeschaffte Schwimmsauger ausprobiert werden, der bei der Einschulung der Maschinisten als eine sehr gute Investition begrüßt wurde. Auch der Hydrantenbetrieb wurde im Feuerwehrhaus beübt.

Anschließend gingen unsere Geräte- und Maschinenmeister noch die anfallenden Wartungen und Instandhaltungsarbeiten sowie deren Intervalle durch. Damit wir ab sofort mit dieser Tragkraftspritze einsatzbereit sein können, musste der Rollcontainer "TS" angepasst werden.

Ein großer Dank ergeht hier auch an die Firma Stefan Rauch, die durch FRAUWALLNER Anton bei der professionellen Beratung und Einschulung vertreten wurde.