Wandertag

der Feuerwehren Kaindorf, Leibnitz und Seggauberg

am 26. Oktober 2023

Am 26. Oktober fand der Wandertag der drei Feuerwehren der Stadtgemeinde Leibnitz statt. Dieser Wandertag wurde von den Feuerwehren gemeinsam organisiert, um einen gemütlichen und kameradschaftlichen Tag zu verbringen, und die Kameradschaft weiter zu verbessern.

Start war um 9 Uhr im Feuerwehrhaus Leibnitz. Von dort ging es dann Richtung Au und gemütlich in Richtung Seggauberg. Dort befand sich unsere erste Zwischenstation. Nach einem Gruppenfoto und bei einer kurzen Stärkung holte uns jedoch der Alltag wieder ein. Die Kameraden der FF Leibnitz wurden zu einem Einsatz gerufen, und mussten den Wandertag somit für eine Weile abbrechen.

Bei der zweiten Zwischenstation am Grottenhof waren zum Glück wieder alle Mitglieder der FF Leibnitz anwesend und konnten beim Wandertag wieder teilnehmen.

Unser letztes Ziel zu Fuß war die FF Neutillmitsch. Bei Kastanien und Sturm am Vorplatz des Feuerwehrhauses konnten wir hier den Wandertag gemütlich ausklingen lassen.

Bericht: HBI HAPPER Jürgen