Wasserwehrleistungbewerb 2023

auf der Kainach in Wildon

am 01. & 02. September 2023

Fotos: BM Marx Michael (Feuerwehr Maltschach) und LFV Steiermark

Am 1. und 2. September fand der Wasserwehrleistungsbewerb (WWLB) in Wildon auf der Kainach statt.

Bei diesem Bewerb ist ein vorgegebener Parcours mit einer Feuerwehrzille zu absolvieren. Eine gemischte Zillenmannschaft der Feuerwehren Kaindorf an der Sulm und Fresing-Kitzeck nahmen auch an diesem Bewerb teil.

HBI HAPPER Jürgen(Feuerwehr Kaindorf an der Sulm) und BM SCHILCHER Christoph (Feuerwehr Fresing-Kitzeck) fuhren in der Kategorie Bronze um das begehrte Abzeichen mit.

Bei der Schlusskundgebung wurde diese Leistung mit dem 3. Platz in der Kategorie „Gemischte Wehren“ belohnt und BM Christoph Schilcher konnte sein erworbenes Abzeichen in Empfang nehmen.

Auch werden seitens der FF Kaindorf an der Sulm Bewerter für diesen zweitägigen Bewerb gestellt. Im Zuge des Bewerterabends wurde LM d.V. ZINNER Ariane die Bewerterspange für mehr als 5-malige Tätigkeit verliehen. Herzliche Gratulation unsererseits.

Bericht: HBI HAPPER Jürgen