Erster Bereichsfeuerwehrtag

in Kaindorf

am 20. Mai 2022

Am Abend des 20. Mai konnte der Bereichsfeuerwehrtag des Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz in der Veranstaltungshalle in Kaindorf abgehalten werden.

Insgesamt durften wir 58 Feuerwehren begrüßen. Unter den Ehrengästen befanden sich Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter LBDS GRANGL Erwin, Nationalratsabgeordneter SCHNABEL Joachim, Landtagsabgeordnete KERSCHLER Bernadette und SCHUHMACHER Michael von der Stadtgemeinde Leibnitz.

Von Bereichfeuerwehrkommandanten LFR KRENN Josef und seinem Stellvertreter BR PARTL Friedrich wurde ein Rückblick des Einsatzjahres 2021 präsentiert.

Im Anschluss wurden einige Leistungen des Feuerwehrwesens geehrt. So bekam ABI HAPPER Kurt das Verdienstkreuz in Gold des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz überreicht und HBI HAPPER Jürgen wurde mit dem Katastrophenverdienstzeichen des ÖBFV für den Einsatz in Nordmazedonien ausgezeichnet.

Im Anschluss wurden alle Anwesenden von den Kameradinnen und Kameraden mit Speis und Trank versorgt. Neben der Versorgung in der Halle selbst wurden auch eine Weinbar betrieben und vor Beginn der Veranstaltung wurden die Teilnehmer  im Eingangsbereich mit kalten Getränken versorgt.