SAN-Leistungsprüfung

in St. Peter am Ottersbach

am 26. Jänner

Im Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg fand am 26.1.2019 die diesjährige SAN-Leistungsprüfung statt. Daran nahmen wir mit zwei Trupps teil. Wir traten mit einem gemischten Trupp in Bronze gemeinsam mit der FF Spielfeld (mit HFM STRASSER Michael und BM KUGEL Ben) und einem Trupp in Gold an. LM d.F. PÖLZL Thomas erhielt das Abzeichen in Bronze und OLM d.S. KRIEGL Stephanie, LM HAPPER Tanja und LM d.F. JAUK Daniela erhielten das Abzeichen in Gold.

Bei der Prüfung wurde das theoretische wie auch das praktische Wissen der Prüfungsteilnehmer abgeprüft. Es galten im theoretischen Teil 20 von 40 Fragen in Bronze, sowie 40 von 60 Fragen in Gold richtig zu beantworten. Im praktischen Teil galt es Stationen mit Aufgaben wie Herz-Lungen-Wiederbelebung, Druckverbände, Crash-Rettung oder das Verbringen von Patienten auf ein Tragetuch oder Schaufeltrage zu meistern.