Wasserwehrleistungsbewerb

in Apfelberg

am 30. & 31. August 2019

Auch dieses Jahr stellten sich drei Kameraden wieder der Herausforderung des Zillenfahrens. Bereits im Juli begannen hierzu die Übungen, um in Apfelberg Alles geben zu können.

Am 30. August stand der Gold- und Zillen-Einer-Bewerb am Bewerbsplan: Hierbei ist eine Strecke mit der Zille gegen die Strömung zu "staken" und ein Parkour mit der Strömung zu bewältigen. Anschließend wird das Werfen eines Rettungsrings in ein ausgemessenes Feld abgenommen.

Am 31. August hieß es dann für unsere Zillenbesatzungen in Silber das Erlernte umzusetzen. Auch hier wurde wieder gegen die Strömung gestakt und mit der Strömung der Parkour absolviert. Außerdem wurden ein Knoten in Bronze und zwei Knoten in Silber abgefragt.

Silber ohne Alterpunkte

• LM HAPPER Andreas
  • LM WALITSCH Rene

Zillen Einer

• LM JAUK Michael (3. Platz)

Wir gratulieren allen Kameraden zu den bestandenen Abzeichen.