101. Wehr-versammlung

der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm

am 16. März 2019

Am 16. März fand die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf an der Sulm im Gasthaus Guidassoni statt. Neben den Mitgliedern der Feuerwehr konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Zu diesen zählten Bürgermeister Leitenberger Helmut, 2. Vizebürgermeister Hofer Gerald, Finanzreferent Pauli Alfred, die Stadträte Ing. Hutter Johann und Kos Daniel MBA, Gemeinderäte Roßmann Waltraud, Dkfm. Stopper Kurt und Adam Josef, Landtagsabgeordnete Mag. Kerschler Bernadette und OBR Krenn Josef.

Begonnen wurde die Wehrversammlung durch einen Rückblick auf das 100 jährige Bestehen unserer Wehr. In Folge dessen gab es noch einen detaillierten Rückblick über das letzte Einsatzjahr. Anschließend stellten die Fachbeauftragten ihre geleistete Arbeit und gaben Bewerbsteilnahmen des vergangenen Jahres den Anwesenden bekannt. Die Feuerwehrjugend erzählte selbst, dass sie dieses Jahr bei zahlreichen Bewerben und  beim Bereichszeltlager teilnahmen und was sie bei der Friedenslichtaktion erlebten. Danach folgten in der Feuerwehrjugend einige Beförderungen. So wurde JFM KRENN Angelina zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend gewählt und weitere Beförderungen getätigt.

Im Anschluss wurden die Kameradinnen und Kameraden

• JFM KRENN Livana,
  • JFM KRESNIK Julia,
  • JFM RIAVIC Susi,
  • PFM KERSCHLER Bernadette,
  • PFM KERSCHLER Zoe,
  • PFM KRESNIK Berandette,
  • PFM PISKAR-KERSCHLER Dietmar,
  • PFM WEICHER Kristin

nach dem Ablegen der Angelobungsformel zum Feuerwehrmann befördert. Als sichtbares Zeichen dafür bekamen sie ihren Einsatzhelm überreicht. Danach kam es zu Beförderungen von bereits aktiven Feuerwehrmitgliedern:

• FM RITTER Jessica zum OFM
  • OFM HAMMER Karl zum LM d. F. (Geräte und Maschinenmeister)
  • OFM SKRINJER Daniel zum LM d. F. (Geräte und Maschinenmeister)
  • OFM SCHEIKL Nicolas zum LM d. V. (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit)
  • OBM PINITSCH Karl zum EHBM
  • HLM HAPPER Anton zum EOBI

LM FLEISCHHACKER Peter wurde das Verdienstkreuz des Bereichfeuerwehrverbandes Leibnitz in Bronze verliehen.

Als Abschluss lobten die Ehrengäste die gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr und mit den anderen Feuerwehren in der Gemeinde, sprachen Glückwünsche zum 100. Geburtstag der Wehr aus und wünschten uns ein unfallfreies Einsatzjahr 2019.