Grundausbildung 1

in Kaindorf an der Sulm

07. & 08. April 2018

Am 07. und 08. April absolvierten 75 Quereinsteiger des Bereiches Leibnitz die Grundausbildung 1 in Kaindorf an der Sulm. An zwei theoretischen Abenden und zwei weiteren praktischen Tagen wurden grundlegende Dinge erlernt, die man im Feuerwehralltag benötigt. Angefangen vom richtigen Absichern einer Unfallstelle, dem richtigen Herstellen und Umgang mit Schlauchleitungen, bis hin zur Knotenkunde wurde das Erlernt gefestigt. Am Ende der GAB stand eine schriftliche Leistungsprüfung an, die auf dem Erlernten der vorherigen Tage basierte.

Auch die Feuerwehr Kaindorf sendete fünf Kameraden und Kameradinnen zur Grundausbildung:

• PFM Bernadette Kerschler
  • PFM Zoe Kerschler
  • PFM Dietmar Piskar-Kerschler
  • PFM Bernadette Kresnik
  • PFM Weicher Kristin

Wir gratulieren hiermit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen recht herzlich und bedanken uns bei sämtlichen Helfern, die uns bei der GAB unterstützten - angefangen bei den Ausbildern bis hin zu unserem Küchenteam.