100 Jahre Feuerwehr

Kaindorf an der Sulm

am 09. Juni 2019

Am Sonntag dem 9. Juni 2019 lud die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm zur 100-Jahres Feier mit Fahrzeugsegnung und anschließendem Frühschoppen ein. Bereits die Tage zuvor arbeiteten die Kameraden und Kameradinnen ununterbrochen, um alles rechtzeitig für die Fahrzeugsegnung vorzubereiten.

Beginn war Sonntag um 10:00 Uhr am Marktplatz Kaindorf. Dort sprach ABI HAPPER Kurt über die letzten 100 Jahre der Wehr. Anschließend stellte er das neue MZFA vor. Diakon Franz Herneth segnete das neu angeschaffte Fahrzeug. Anschließend wurden Feuerwehrkameraden mit diversen Auszeichnungen geehrt. Im Anschluss gab es noch kurze Reden von den Landtagsabgeordneten Bernadette Kerschler und Peter Tschernko, sowie auch von unserem Bürgermeister Helmut Leitenberger, der im Namen der Stadtgemeinde Leibnitz einen Gutschein im Wert von 10.000€ überreichte. Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Krenn gratulierte ebenfalls zu 100 Jahre Feuerwehr Kaindorf und zum neuen Fahrzeug.

Nach der Feier am Marktplatz marschierten die Gäste, allen voran das MZFA, zum Rüsthaus. Dort verköstigten wir die Gäste mit Speis und Trank.

Besondere Freude bereite uns, dass uns auch andere Blaulichtorganisationen besuchten und großes Interesse an unserem neuen Fahrzeug zeigten.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Blaulichtorganisationen die uns am Festtag besuchten und gratulieren allen Ausgezeichneten.