Heissausbildung

des Bereichfeuerwehrverband Leibnitz

am 30. Oktober 2021

Am 30. Oktober hatten einige unserer Atemschutzgeräteträger die Möglichkeit an der Heißausbildung in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring teil zu nehmen.

In dem mit Gas befeuerten Container konnten verschiedene Taktiken zur Brandbekämpfung probiert und geübt werden. Neben dem Strahlrohrtraining wurde auch das Entstehungsbild von Flammen und Rauch näher beobachtet und eine Personenrettung durchgeführt. Teilnehmer der Heißausbildung waren OBI HAPPER Jürgen, HFM VRISK Alexander und OFM JÄKEL Daniel. LM SKRINJER Daniel führte die Funktion des Gruppenkommandanten aus.