Monatsübung

im Monat Februar

am 01. Februar

Am 01. Februar fand für die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm die erste Monatsübung im neuen Jahr statt. Die Übung, die von OBI HAPPER Jürgen ausgearbeitet wurde, wurde im Stationsbetrieb abgehalten und umfasste folgende Themen:

• Station Leiter: Hier wurde das richtige Aufstellen und die Benutzung von Steck- und Schiebeleiter beübt,
  • Station Fenster: Hier wurde den Mitgliedern näher gebracht wie man ein gekipptes Fenster ohne Zerstörung öffnet und
  • Station Personenrettung: Hier beübten die Mitglieder das Verbringen von verletzen Personen auf das Spineboard und die Korbtrage.

Ein großes Dank gilt LM d. F. JAUK Michael und BI DINAUER Daniel, die zwei Stationen tatkräftig leiteten.