Monatsübung am Grottenhof

Szenario: Wirtschaftsgebäudebrand

am 16. Juli

Bereits am 16. Juli fand für die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm eine Übung am Gelände des Naturparkzentrum Grottenhof statt. Übungsannahme war, dass in einem Nebengebäude von einem Stapler ausgehend, ein Brand ausbrach.

Unsere Aufgaben bestanden darin die Nebengebäude zu schützen, mittels Innenangriff den Brand im Gebäude zu löschen und eine Zubringleitung aus der Lassnitz mittels Tragkraftspritze zu legen. Die Übung wurde von HLM HUBMANN Walter ausgearbeitet.