Monatsübung

mit dem Thema Elektrofahrzeuge

am 01. März 2019

Die letzte Monatsübung der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm stand ganz im Zeichen der Elektromobilität.

Am Abend des ersten März besuchte uns Herr SACKL Gottfried um uns das Thema Elektrofahrzeuge und alternative Antriebsenergien näher zu bringen.

Bei einem interessanten und lehrreichen Vortrag wurden uns Gefahren und Tipps rund um den Einsatz mit E-Fahrzeugen gelehrt um im Ernstfall perfekt gerüstet zu sein. Im Anschluss durften wir ein mitgebrachtes E-Fahrzeug besichtigen und auch praktisch die richtigen Maßnahmen wie z.B ,, die Hochvoltkomponenten stromlos machen " beüben.

Danke an HLM HUBMANN Walter für die Ausarbeitung der Übung.