Monatsübung

Gerätekunde

am 07. September

Am 07. September fand für die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kaindorf an der Sulm wieder eine Übung unter dem Thema Gerätekunde statt. Die von HBM HUBMANN Franz ausgearbeitete Übung setzte sich aus drei Stationen zusammen. Eine Station wurde von ABI HAPPER Kurt übernommen. In dieser Station wurden alle Geräteräume des TLF durchgenommen. Gerätschaften wurden auf Funktionsweise und Anwendung durchgenommen. Deckungsgleich wurde eine Station von LM JAUK Michael am RLF übernommen. Die dritte Station wurde von OFM SCHEIKL Nicolas mit dem Thema „Funk“ übernommen. In dieses Station wurden die Funkgeräte näher erklärt und das Wechseln der Sprechgruppen durchgenommen. Des weiteren wurden die Fahrzeugfunkgeräte, die Funkfixstationen im Rüsthaus und die Aufgaben bei der „Alarmabfrage“ erklärt.