Sonntagsübung gacnikweg

Szenario: Wohnhausbrand

27. Mai 2018

Die zweite Übung im Monat Mai fand für die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm in einem Gebäude am Gacnikweg statt. Zuerst wurde gemeinsam mit dem Hausmeister die Tiefgarage und das Gebäude besichtigt und danach beübt.

Ausgangslage für die Übung war ein Wohnhausbrand in einem Mehrparteienhaus. Es erfolgte ein einfacher Außenangriff vom TLF mit HD- und zwei C-Rohren. Die Mannschaft des RLF legte inzwischen eine Zubringleitung von einem in der Nähe befindlichen Hydranten und half außerdem das TLF mit einem C-Strahlrohr den Brand zu löschen. Ausgearbeitet wurde die Übung von HBM JAUK Markus.

Wir bedanken uns beim Hausmeister für die Verpflegung.

17 Mann | RLF / TLF