Fetzenmarkt 2018

der Feuerwehr Kaindorf an der Sulm

am 04. & 05. August

Sonntag

Nachdem die ganze Woche, ab 30. Juli 2018, fleißig, die von der Bevölkerung von Kaindorf an der Sulm bereitgelegten Gegenstände eingesammelt, vorsortiert, gereinigt, auf Funktionsfähigkeit überprüft und auch teilweise aufbereitet wurden, konnte am Samstag, dem 04. August der Verkauf am Rüsthausplatz beginnen.

Schon zeitig hatten sich zahlreiche Besucher vor den Toren des Feuerwehrhauses eingefunden, um das beste Schnäppchen zu ergattern. Den ganzen Samstag über fanden sich zahlreiche Kunden ein, begutachteten die für sie interessanten Dinge und feilschten um den Preis.

Am Sonntag spielte sich das gleiche Schauspiel ab. Ab 10 Uhr begann außerdem unser Frühschoppen mit leckerem Spanferkel und Unterhaltung von "Horst".

Bereits am Sonntag Nachmittag haben dann Aufräumarbeiten begonnen und konnten am Montag dann abgeschlossen werden. Nach diesen Arbeiten spürte man auch wie der Druck der letzten Tage nachließ. Viele Kameradinnen und Kameraden nehmen für diese Woche extra Urlaub, um von Früh bis Spät zu helfen und auch Nachtwachen zu übernehmen. Ein kleines aber feines Küchenteam hat die ganze Woche über auch für leckere Speisen gesorgt.

Der Fetzenmarkt bildet einen fixen Termin in unserem Feuerwehrleben und fordert uns alle. Im großen und ganzen kann man den Fetzenmarkt als gelunge Veranstaltung deklarieren. Besonders erfreut haben uns die Rückmeldungen unserer Besucher, wie sauber sortiert und auch organisiert wurde. Ein Dank gilt der Bevölkerung von Kaindorf für die bereitgestellten Haushaltsartikel, Kleidung, Möbel, Spielwaren, Elektrogeräte, Werkzeuge, Fahrräder und sonstiger Dinge.