der maibaum steht

am Grottenhof

am 01. Mai 2019



Auch heuer stellte die Feuerwehr Kaindorf an der Sulm wieder den Maibaum am Grottenhof auf.

 

Um 06:00 Uhr trafen wir uns im Rüsthaus, um den Maibaum im Wald zu holen und mittels Traktor auf das Gelände des Grottenhofs zu bringen. Am Grottenhof angekommen wurde der Maibaum am Boden positioniert um mit den Schnitzarbeiten beginnen zu können. Es wurde angezeichnet, aufgeklebt und ausgemessen, da er wieder ein Hingucker für alle Gäste werden sollte

Um 11 Uhr begann dann das Aufstellen des Maibaummit viel Körpereinsatz (die Seilwinde diente als Sicherheitsfaktor). Durch zahlreiche Getränkerunden von Gästensowie auch dem Bürgermeister und Stadträten, gelang es uns den Baum bis ca. 13:00 Uhr in seine Endposition zu bringen. Die gesamte Veranstaltung wurde von den Kaindorfer Vereinen organisiert und durchgeführt.


Nützliche Links

Webmaster

LM d. V. SCHEIKL Nicolas

support@feuerwehr-kaindorf.at

 

Folge uns


URHEBERRECHT: Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

 

Impressum | Kontakt

© 2019 by Freiwillige Feuerwehr Kaindorf an der Sulm