UPDATETICKER

zum KHD-Einsatz in Nordmazedonien

05. August um 06:45 Uhr

Unser TLF-A 4000 samt Besatzung befindet sich seit 6 Uhr in der Früh im KATASTROPHENHILFSDIENST (KHD) INTERNATIONAL Einsatz in Nordmazedonien. Dort sind Waldbrände außer Kontrolle geraten. Mit einer Rückkehr wird am Sonntag Abend gerechnet.

07. August um 22:50 Uhr

Zwei neue Kameraden machten sich mittels Flugzeug von Wien Schwechat nach Skopje auf den Weg um unsere bereits seit Donnerstag eingesetzten Kameraden abzulösen. Es werden nach wie vor Waldbrände bekämpft. Weitere Infos folgen.

08. August um 16:32 Uhr

Die abgelösten Kameraden aus dem KHD-Gebiet in Nordmazedonien erreichten heute gegen 08:30 Uhr wieder Kaindorf. Hut ab vor euerem Engagement. Wichtig ist es auch einen großen Dank an die Arbeitgeber auszusprechen, die ihre Mitarbeiter innerhalb weniger Stunden Vorbereitungszeit freistellten oder Urlaub genehmigten.

11. August um 11:34 Uhr

Bereits den 6. Tag stehen unsere Kameraden und das TLFA in Nordmazedonien im Einsatz. Das Bild zeigt deutlich wie stark die Waldbrände vor Ort wüten. Der nächste Tausch der Kameraden wird heute in der Nacht stattfinden. Die Ablöse macht sich bereits heute Abend wieder mittels Flieger von Wien nach Nordmazedonien auf den Weg. Die abgelösten Kameraden werden morgen Vormittag wieder zuhause in Kaindorf erwartet. Man kann es nicht oft genug sagen: Danke für euren Einsatz.

12. August um 10:12 Uhr

In der Nacht von gestern auf heute erfolgte die dritte und vermutlich letzte Ablöse unserer Kameraden im KHD Gebiet. Die zuvor eingesetzten Kameraden aus Nordmazedonien befinden sich bereits wieder in Kaindorf. Der Einsatz soll noch bis voraussichtlich Samstag 14. August laufen. Im Anschluss machen sich unsere Kameraden mit dem TLFA wieder auf die Heimreise. Mit einem Eintreffen wird frühestens am Sonntag Abend gerechnet. Wieder können wir uns nur für den Einsatz bedanken.

14. August um 09:18 Uhr

Bereits gestern gegen 11 Uhr hat sich das TLFA inklusive Mannschaft auf den Rückweg aus Nordmazedonien gemacht. Mit einer Ankunft in Kaindorf wird gegen Mittag gerechnet.

14. August um 18:01 Uhr

Welcome back! Das TLFA Kaindorf erreichte heute wie geplant in den Mittagsstunden wieder das Rüsthaus, wo es bereits erwartet wurde. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kameraden aller Wehren. Buchstäblich wurde die letzten Tagen Geschichte geschrieben.